Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den Pkw-Lenker wird nun strafrechtlich ermittelt. 28-Jähriger konnte gerade noch ausweichen und einen Crash verhindern.

(ty) Ein 72 Jahre alter Mann ist am späten gestrigen Abend mit seinem Pkw als Geisterfahrer auf der Autobahn A93 im Landkreis Kelheim unterwegs gewesen. Laut Polizei war ein 28-Jähriger aus dem hiesigen Landkreis mit seinem Wagen auf der A93 in Richtung München unterwegs, als ihm gegen 23.50 Uhr auf Höhe des Autobahn-Anschlusses Saalhaupt ein anderer Pkw auf seiner Spur entgegenkam. Nur durch ein Ausweich-Manöver nach rechts habe der 28-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Falschfahrer verhindern können.

Der Geisterfahrer habe anschließend gewendet und sei daraufhin ordnungsgemäß auf der A93 in Richtung München unterwegs gewesen, heißt es im heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg. Wenig später sei der Falschfahrer von Streifenbeamten ausfindig gemacht und gestoppt worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 72-Jährigen aus Tschechien. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Wo er falsch auf die Autobahn gefahren war, dass müsse im Zuge dieser Ermittlungen erklärt werden.


Anzeige
zell
RSS feed