Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Auf einer Großbaustelle sind im Bereich des Marktplatzes in Langquaid (Kreis Kelheim) zahlreiche Sicherungen aus den Elektro-Schaltkästen entwendet worden. Der Beuteschaden liege im mittleren vierstelligen Euro-Bereich, berichtet die zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim. Ein entsprechendes Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen dem 11. April und diesem Montag, 8. Mai, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein bislang Unbekannter ist in Mainburg ein Heiligenbild angegangen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, beschmierte er zwischen 30. April und dem vergangenen Sonntag, 7. Mai, die zweite Station des öffentlichen Kreuzwegs an der Treppe, die auf den Salvatorberg führt. Zudem sei ein in der Nähe stehender Mülleimer beschmiert worden. "Die schwarze Farbe muss aufwändig entfernt werden", so ein Polizei-Sprecher. "Bislang gibt es keine Hinweise zum Täter". Es werde strafrechtlich wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Im Gemeinde-Bereich von Elsendorf hat es am Montagvormittag gegen 11 Uhr eine Kollision auf der A93 in Fahrtrichtung München gegeben, nach der nun strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt wird. Laut Polizei war der Pkw einer 44-Jährigen aus Tschechien kurz vor der Autobahn-Anschlussstelle Elsendorf wegen eines Reifenschadens auf dem Standstreifen liegen geblieben. Während die Frau hinter der Leitplanke auf Hilfe gewartet habe, habe ein vorbeifahrender Lastwagen ihr Auto gestreift. "Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden", erklärt die Polizeiinspektion aus Mainburg, die unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise bittet. "Nach dem Zusammenstoß fuhr der Lkw einfach weiter." Bislang gebe es keine Erkenntnisse zum Verursacher. 

Beim Zusammenstoß mit einem Motorroller wurde am gestrigen Morgen eine zwölfjährige Radlerin in Ingolstadt verletzt. Laut Polizei passierte das gegen 7.20 Uhr, als ein bislang Unbekannter den Radweg überquerte und das dort fahrende Mädchen übersah. Das Kind sei mit seinem Bike auf dem freigegebenen, linken Radweg der Theodor-Heuss-Straße unterwegs gewesen. Der Roller-Fahrer sei von links aus einem Grundstück gekommen und habe den Radweg überquert. Dabei sei es zu dem Crash gekommen: Die Zwölfjährige sei gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Roller-Fahrer flüchtete mit seinem angeblich rot- und silber-farbenen Gefährt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Nach einem weiteren Fall des unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Ingolstadt-Friedrichshofen wird ebenfalls um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Laut Polizei hatte am Dienstag eine 57 Jahre alte Frau aus Gröbenzell ihren Audi zwischen 9 Uhr und 10.45 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Ärzte-Haus an der Levelingstraße abgestellt. In diesem Zeitraum krachte ein bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer mit seinem bislang ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug gegen den Audi und demolierte diesen hinten links. Dann flüchtete er einfach. An dem Audi wurde ein Schaden von etwa 1000 Euro angerichtet, meldet die hiesige Verkehrspolizei-Inspektion. Die bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um sachdienliche Angaben.

Im Gemeinde-Bereich von Manching hat ein bislang unbekannter Täter an einer SB-Waschanlage einen Münzgeld-Automaten aufgebrochen und geplündert. Wie die Polizei berichtet, liegt der Tatort an der Mitterstraße im Bereich des Ortsteils Niederstimm. Den Angaben zufolge wurde der Automat gewaltsam geöffnet. Anschließend sei das darin befindliche Geld entwendet worden. Außerdem sei die Türe zum Technik-Raum ramponiert worden. Insgesamt sei ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Montag, 9.30 Uhr, und gestern, 5.30 Uhr, begangen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen. 

Am Freitag gegen 17.15 Uhr ist laut Polizei einem Anwohner in der Hauptstraße in Oberdolling ein Motorrad-Fahrer aufgefallen, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Außerdem soll die Maschine extrem laut, aber ohne Kennzeichen gewesen sein. Der Zeuge sei dem Biker bis zum Sportplatz gefolgt und habe ihn zur Rede gestellt. Da der Biker losfahren wollte, habe sich der Mann ihm in den Weg gestellt. Der Motorrad-Lenker habe trotzdem Gas gegeben, dadurch sei der Mann gestürzt und habe sich verletzt. Der Motorrad-Fahrer wird wie folgt beschrieben: 17 bis 20 Jahre alt, mindestens 1,80 Meter groß, schwarzer Motocross-Helm, schwarze Jacke. Er habe eine blaue Motocross-Maschine mit weiß-roten Akzenten gesteuert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed