Logo
Anzeige
Anzeige

Familien-Drama in Regenstauf: Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Mann (32) sitzt mittlerweile in U-Haft.

(ty) Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Mordes gegen einen 32 Jahre alten Mann, der am Freitagnachmittag in Regenstauf seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben soll. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium der Oberpfalz gemeldet. Er soll die 30-Jährige mit heißem Öl überschüttet haben. Auch zwei Kinder seien dabei verletzt worden. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile hinter Gittern.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz waren am Freitag gegen 14.30 Uhr die Polizei und der Rettungsdienst nach Regenstauf gerufen worden, weil eine 30-Jährige schwere Verbrennungen erlitten habe. "Ihr 32-jähriger, getrennt lebender Ehemann gab zunächst an, mit einem Topf voll heißem Speiseöl gestolpert und dies versehentlich über die Frau geschüttet zu haben", heißt es im heutigen Bericht der Polizei. Auch die beiden Kinder, die sich in unmittelbarer Nähe ihrer Mutter befunden haben sollen, seien hierbei verletzt worden.

zell

Die Frau habe durch die schweren Verbrennungen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Spezial-Klinik geflogen. Heute wurde gemeldet, dass sich die 30-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr befinde. Allerdings sei die Frau "noch nicht vernehmungsfähig". Weiter heißt es: "Sowohl der getrennt lebende Ehemann, als auch ihre beiden Kinder erlitten leichtere Verletzungen, die ebenfalls in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten." 

Die Regensburger Kripo habe vor Ort die Ermittlungen übernommen. "Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Begehung", so das Polizeipräsidium. Der Mann sei deshalb festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg noch am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser habe die Untersuchungshaft angeordnet – unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes sowie der schweren Körperverletzung. Der 32-Jährige sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed