Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger missachtete beim Überqueren der Staatsstraße 2232 bei Pfaffenhofen-Uttenhofen die Vorfahrt.

(ty) Schon wieder hat es im Kreuzungs-Bereich bei den Pfaffenhofener Ortsteilen Uttenhofen und Affalterbach auf der dazwischen verlaufenden, viel befahrenen Staatsstraße 2232 einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Gestern krachte es hier gegen 12.20 Uhr – und damit zum dritten Mal binnen weniger Tage. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 58-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw auf der Bahnstraße in Uttenhofen unterwegs und wollte dann die Staatsstraße geradeaus überqueren. Als er in den Kreuzungs-Bereich gesteuert sei, habe er einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.

Vorfahrt hatte den Angaben zufolge eine 24 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Aiglsbach. Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß zwischen ihrem Opel und dem Auto des 58-Jährigen. Die Frau habe dabei leichte Verletzungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Dem Ingolstädter droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Pkw sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde der Sachschaden von den Streifenpolizisten auf insgesamt etwa 13 500 Euro.


Anzeige
RSS feed