Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto wurde am gestrigen Abend in Dollnstein von Streifenbeamten gestoppt, weil das Kennzeichen fehlte. 

(ty) Eine Probefahrt mit einem Auto hat am gestrigen Abend im Landkreis Eichstätt gleich zwei Männern eine Strafanzeige eingebracht. Es begann damit, dass Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Eichstätt gegen 19.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Dollnstein ein Fahrzeug auffiel. Ins Visier der Gesetzeshüter war der Wagen laut heutiger Mitteilung geraten, weil er offenbar ohne Zulassung unterwegs war. Deshalb sei das Auto, an dem sich kein Kennzeichen befunden habe, im Bereich des Bahnhofs gestoppt worden.

Im Zuge der anschließenden Verkehrs-Kontrolle habe der Fahrer, ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, gegenüber den Streifenbeamten angegeben, dass er eine Probefahrt machen wolle. Der Halter des Wagens, ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, habe sich indes auf dem Beifahrersitz des Autos befunden. Die Überprüfungen der Gesetzeshüter brachten ans Licht, dass das Fahrzeug "weder amtlich zugelassen noch versichert war". Deshalb müssten sich die beiden Männer nun strafrechtlich verantworten.


Anzeige
RSS feed