Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Abensberg hatte die drei Männer bereits etliche Elektro-Geräte aus einem Firmen-Gelände geschafft und in einen Transporter verladen.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Abensberg sind am gestrigen Abend drei mutmaßliche Langfinger auf frischer Tat ertappt und dingfest gemacht worden. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim waren nach eigenem Bekunden gegen 20.30 Uhr über ein verdächtiges Fahrzeug informiert worden, das sich bei einem Unternehmens-Areal in der Nähe des Ortsteils Arnhofen befand. Von den angerückten Streifenbeamten sei festgestellt worden, "dass zahlreiche Elektro-Geräte aus dem Firmen-Gelände bereits in den Transporter geladen waren".

Ein weiterer Teil der Beute sei bereits zum Verladen vorbereitet gewesen. Nach kurzen Such-Maßnahmen seien von den Einsatzkräften drei tatverdächtige Männer gestellt worden. Wie ein Polizei-Sprecher heute gegenüber unserer Redaktion erklärte, handelt es sich um rumänische Staatsbürger im Alter von 45, 53 und 54 Jahren. Da die Männer den Angaben zufolge einen vorübergehenden Aufenthalt in Deutschland haben, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Banden-Diebstahls.


Anzeige
RSS feed