Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger knallte mit seinem Suzuki ins Heck eines Opel, mit dem eine 60-Jährige von der Staatsstraße 2234 nach links abbiegen wollte.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Dietfurt im Altmühltal (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz) ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2234 auf Höhe der Abzweigung nach Haas. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute berichtet, war eine 60-Jährige mit ihrem Opel zunächst auf der Staatsstraße – von Dietfurt her kommend – in Richtung Breitenbrunn unterwegs und wollte dann nach links in die genannte Ortschaft abbiegen. Dies habe ein nachfolgender Pkw-Lenker übersehen.

Der 65-Jährige prallte den Angaben zufolge deshalb mit seinem Suzuki ins Heck des Opel. Durch diesen Zusammenstoß seien sowohl die 60-Jährige als auch der 65-Jährige jeweils leicht verletzt worden. Ebenfalls leichte Verletzungen habe die 77 Jahre alte Beifahrerin in dem Opel davongetragen. Alle drei Verunglückten seien vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Crash-Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Schaden an den beiden Pkw wurde von den Streifenpolizisten auf insgesamt 19 000 Euro geschätzt. Der Suzuki habe abgeschleppt werden müssen. An der Unglücksstelle im Einsatz waren auch ein "Helfer vor Ort" sowie die Feuerwehr aus Dietfurt. Die Floriansjünger waren ungefähr eine Stunde im Einsatz. Sie kümmerten sich nach eigenem Bekunden um die Regelung des Verkehrs, banden auslaufende Betriebsstoffe und schoben die beiden demolierten Autos von der Staatsstraße.


Anzeige
RSS feed