Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige muss sich wegen der für ihn geltenden 0,0-Promille-Grenze nun auf unangenehme Konsequenzen einstellen.

(ty) Keine gute Idee hatte am gestrigen Morgen ein Fahranfänger, der alkoholisiert zur Polizeiinspektion in Kelheim gefahren ist. Wie die Beamten aus der niederbayerischen Kreisstadt heute berichten, war der 18-Jährige mit seinem Kleinkraftrad gegen 8 Uhr zur Polizei-Dienststelle gesteuert. Als Grund für sein Erscheinen wird genannt, dass der junge Mann einen Verlust melden wollte. Was genau dem Teenager abhanden gekommen war, teilte die Polizei nicht mit. Bekommen hat der 18-Jährige aber eine Anzeige.

Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts sei den Beamten von der Polizei-Dienststelle zunächst Alkohol-Geruch bei dem jungen Mann aufgefallen. Ein anschließend durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Die Gesetzeshüter berichten von einer "leichten Alkoholisierung". Da für Unter-21-Jährige allerdings die 0,0-Promille-Grenze gelte, müsse der Moped-Fahrer jetzt mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen. Außerdem drohen weitere Sanktionen wie die Verlängerung der Probezeit oder ein Aufbau-Seminar.


Anzeige
RSS feed