15-Jähriger verlor die Kontrolle über den Motorroller und erlitt schwere Verletzungen. Auch sein Sozius (17) wurde verletzt.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 15-Jähriger am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller erlitten, der sich im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück passierte laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Eichstätt gegen 17.20 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Wellheim, als der Jugendliche in Begleitung eines 17-Jährigen unterwegs war. Auch der Sozius trug Verletzungen von dem Unfall davon, zu dem es nach Erkenntnissen der Polizei wegen eines Fahrfehlers gekommen war.
Wie es heißt, steuerte der 15-Jährige das Kleinkraftrad von Gammersfeld in Richtung Wellheim, als es in einer Kurve zu dem Unglück kam. Der Teenager habe die Kontrolle über den Motorroller verloren und es sei zur Kollision mit der linken Leitplanke gekommen. Der 15-Jährige habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg an der Donau gebracht. Der 17-jährige Sozius sei leicht verletzt worden, und habe vor Ort versorgt werden können. An dem Moped-Roller sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden.