Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nach dem Unfall auf der Nördlichen Ringstraße laufen die Ermittlungen, Auto und Bike sichergestellt. Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer.

(ty) Schwerste Verletzungen hat eine 15-Jährige bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ereignet hat. Die Jugendliche war auf einem Fahrrad unterwegs, als sie zunächst mit einem Pkw kollidierte und anschließend von diesem überrollt wurde. Die 86-jährige Autofahrerin blieb laut Polizei-Angaben unverletzt. Das Unglück geschah gegen 13.15 Uhr auf der Nördlichen Ringstraße. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle dann für ungefähr 2,5 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion mitteilt, war die 86 Jahre alte Einheimische mit ihrem VW auf der Nördlichen Ringstraße in östlicher Richtung, also in Richtung des Nordbahnhofs, unterwegs. Die 15-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, sei auf einem Fahrrad ebenfalls auf der Nördlichen Ringstraße und in derselben Richtung gefahren. Auf Höhe der Einmündungen zur Schubert- beziehungsweise Hanstraße sei es auf der linken der beiden Richtungs-Fahrbahnen zunächst zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Radlerin gekommen.

"Die Fahrrad-Fahrerin stürzte im weiteren Verlauf zu Boden und wurde daraufhin von dem Pkw überrollt", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. Die junge Frau habe sich dabei "schwerste Verletzungen" zugezogen. Nach der Rettung und der Versorgung durch Ersthelfer sei die Verunglückte umgehend vom Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Die 86-jährige Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben, meldet die Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Zur Klärung des Unfall-Geschehens war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen worden. Außerdem seien sowohl das Auto als auch das Fahrrad sichergestellt worden. Laut Polizei waren nach dem Unglück mehrere Ersthelfer vor Ort. Außerdem sei die Nördliche Ringstraße stark frequentiert gewesen, "unter anderem durch einige Fahrrad-Fahrer". Die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet Zeugen und Ersthelfer, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed