In der Gemeinde Saal/Donau prallte der Mann am gestrigen Abend mit seiner Yamaha-R1 gegen den geparkten Pkw einer Familien-Angehörigen.
(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Abend in Obersaal, einem Ortsteil von Saal an der Donau, ereignet. Nach einer Kollision in der Hofeinfahrt seines Anwesens ist ein 27 Jahre alter Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Aus bisher ungeklärter Ursache habe der Mann die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei gegen das Heck eines geparkten Pkw gefahren. Der Verunglückte sei später in einem Krankenhaus den schweren Verletzungen erlegen, die er durch den Aufprall erlitten hatte.
Dem Polizei-Bericht zufolge passierte das Unglück gegen 19 Uhr. Das Motorrad, mit dem der 27-Jährige gefahren ist, sei neu gewesen. Es handele sich dabei um eine Yamaha-R1. Wie genau das Unglück passiert ist, sollen die weiteren Ermittlungen ergeben. Bekannt ist bislang so viel: Ohne fremde Beteiligung habe der junge Mann die Kontrolle über sein Bike verloren und sei in das Heck eines in der Hofeinfahrt abgestellten Autos einer Familien-Angehörigen geknallt – mit tödlichen Folgen. An dem Motorrad und an dem Pkw sei durch den Zusammenprall "erheblicher Sachschaden" entstanden, so die Polizei. Das Motorrad sei sichergestellt worden – auch, um ein technisches Gutachten zu erstellen.