Logo
Anzeige
Anzeige

Die von einem umstürzenden Baum getroffene Frau erlag noch an der Unglücksstelle im Wald ihren schweren Verletzungen. Kripo und Berufsgenossenschaft ermitteln.

(ty) Ein tragisches Unglück hat sich am gestrigen Mittwoch zur Mittagszeit in einer Gemeinde im südlichen Landkreis Kelheim ereignet. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern berichtet, ist eine 67-jährige Frau bei einem Betriebs-Unfall ums Leben gekommen. Bei Waldarbeiten sei sie von einem umstürzenden Baum betroffen worden. Noch an der Unglücksstelle sei die Frau ihren schweren Verletzungen erlegen, heißt es im heutigen Presse-Bericht des Polizeipräsidiums. Gefällt worden sei der Baum von einem 39 Jahre alten Mann. Die Ermittlungen zu dem tödlichen Vorfall dauern an.

Der Unfall sei in einem kleinen Ortsteil einer Gemeinde passiert, die zur Verwaltungs-Gemeinschaft Mainburg gehört. Weiter wollte sich ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen nicht äußern. Auch nicht zu den Fragen, ob die beiden an dem Unglück beteiligten Personen in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander stehen und woher sie stammen. Trotz notärztlicher Versorgung vor Ort habe die 67-Jährige nicht mehr gerettet werden können. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut habe die Ermittlungen zum Unfall-Hergang bereits übernommen. Auch die  landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft sei einbezogen.


Anzeige
RSS feed