Pkw-Lenkerin (21) und Beifahrerin (23) erlitten Frakturen und Prellungen, mussten in eine Klinik gebracht werden. Baum vollständig entwurzelt.
(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum gestrigen Samstag in Pförring (Landkreis Eichstätt) ereignet. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin sei von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Die 21-Jährige und ihre zwei Jahre ältere Beifahrerin erlitten dabei Frakturen und Prellungen und mussten daher zur ärztlichen Behandlung ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Wie die Ermittlungen der Streifenbeamten ergaben, sei die 21-Jährige durch das Gespräch mit ihrer Begleiterin derart abgelenkt gewesen, dass ihr eine leichte Kurve zum Verhängnis geworden sei.
Passiert ist das Unglück dem Polizei-Bericht zufolge in der Dekan-Rössl-Straße in Pförring. Durch die intensive Unterhaltung mit ihrer Beifahrerin sei die junge Frau so unachtsam gewesen, dass sie in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Die Pkw-Lenkerin zog sich laut Polizei bei dem Crash eine Nasenbein- sowie eine Unterarm-Fraktur zu. Die 23-jährige Beifahrerin habe Prellungen erlitten. Am Auto entstand nach Angaben der Ordnungshüter ein massiver Frontschaden. Der angefahrene Baum "wurde durch den Aufprall vollständig entwurzelt und abgebrochen". Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.