Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den Mainburger. Hintergründe und Motiv der im Raum stehenden Tat noch unklar.

(ty) Einsatzkräfte von der örtlichen Polizeiinspektion haben am späten gestrigen Nachmittag in Mainburg einen 34-Jährigen vorläufig festgenommen, nachdem er seine Großmutter angegriffen haben soll. Ersten Erkenntnissen zufolge, so wurde heute erklärt, soll der Mann die 88-Jährige attackiert haben, bis sie bewusstlos geworden sei. Die Mutter des 34-Jährigen habe den körperlichen Übergriff bei der Polizei gemeldet. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den Mann. Die Hintergründe der im Raum stehenden Tat sind offenbar noch unklar.

Nach Angaben der Polizei wohnt der 34-Jährige zusammen mit seiner Mutter und seiner Großmutter in einem Mehrfamilienhaus in Mainburg. Die Beamten von der hiesigen Polizeiinspektion sowie die zuständige Staatsanwaltschaft aus Regensburg ermitteln nun strafrechtlich gegen den Mann wegen Körperverletzung, wie am heutigen Nachmittag erklärt wurde. Der 34-Jährige befinde sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. "Die Ermittlungen, insbesondere zum Tathergang und Motiv, dauern an", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed