Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Täter benutzte wohl eine Luftdruck-Waffe. Wer hat in der Nacht zum Sonntag etwas Verdächtiges beobachtet?

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag sind der Polizei gegen 0.45 Uhr zwei Verletzte in der Barthelmarktstraße in Manching-Oberstimm gemeldet worden. Die angerückten Beamten trafen dann laut heutiger Mitteilung vor Ort auf einen 25-Jährigen, der eine Kopf-Verletzung aufwies, sowie auf einen 39-Jährigen, der eine kleine Wunde am Oberarm hatte. Im Rahmen der Sachverhalts-Aufnahme seien vor Ort "einige kleine Metall-Kügelchen" gefunden worden, meldet die Polizei und erklärt: "Die Spurenlage vor Ort und die Aussagen der Geschädigten lassen den Schluss zu, dass ein bislang Unbekannter vermutlich mit Schüssen aus einer Luftdruck-Waffe die beiden Männer verletzt hat."

Die beiden Verletzten seien zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall seien von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt übernommen worden. Strafrechtlich gehe es um gefährliche Körperverletzung. Hinweise zu dem unbekannten Täter und zur Art der benutzen Waffe lägen derzeit nicht vor, hieß es am heutigen Vormittag. Etwaige Zeugen, die am Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr im Bereich der Barthelmarktstraße auf Höhe der Einmündung in den Hanfgartenweg relevante Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Offizielle Barthelmarkt-Parkplätze aktuell wegen Regens nicht mehr befahrbar

Von Freitag bis Montag ist Barthelmarkt: Hier alle wichtigen Infos im Überblick

 


Anzeige
RSS feed