Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Um Unfallflucht geht es auch nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in Elsendorf ereignet hat. Laut Polizei fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit seinem silberfarbenen BMW von der Agip-Tankstelle auf die Bundesstraße B301 in Richtung Mainburg ein und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er habe die rechts Leitplanke touchiert. Der angerichtete Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, habe sich der Crash-Fahrer entfernt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.
Auch auf der A93 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach wurde gestern eine Unfallflucht begangen. Laut Polizei ist gegen 10 Uhr folgendes passiert: Ein bislang Unbekannter war mit einem Pkw auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs. An der beginnenden Baustelle, auf Höhe der Anschlussstelle Saalhaupt, touchierte er die Baustellen-Absperrung. In diesem Bereich wird der Verkehr auf eine Spur geleitet. Der Crash-Fahrer fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. "Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt", so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.
Nach einer Unfallflucht, die am Sonntag gegen 20.45 Uhr in Kelheim begangen wurde, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 42-Jähriger mit seinem BMW-530D auf der Kelheimwinzerstraße in Richtung Kelheimwinzer. Als er den Kreisel verlassen habe, sei ein anderer Pkw-Lenker bei der Bank-Filiale losgefahren und habe auf der Straße gewendet. Im Vorbeifahren habe er mit seinem Auto den BMW touchiert. "Zum Pkw des Verursachers ist nichts bekannt", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Wer diesbezüglich sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit den Beamten in Verbindung setzen.
In Siegenburg geht es strafrechtlich um Sachbeschädigung: Laut Polizei ist an der Straße "Am Ziegelberg" ein Garagentor angegangen und demoliert worden. "Da eine Delle nach innen gedrückt wurde, ist davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Täter dagegen geschlagen oder getreten hat", heißt es von den Gesetzeshütern. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat irgendwann zwischen dem vergangenen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 18 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.
Zeugen-Suche nach Unfallflucht bei Ingolstadt: Gegen 20.40 Uhr war am gestrigen Abend ein 19-Jähriger aus Langenzenn mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2214 von Irgertsheim in Richtung Dünzlau unterwegs, hier sind zwei Spuren für eine Richtung vorhanden. Hinter ihm fuhr laut Polizei ein bislang Unbekannter und scherte zum Überholen aus. Dieser Wagen sei dann mit der Front gegen das linke BMW-Heck gestoßen. Dadurch habe der BMW-Lenker die Kontrolle über seinen Pkw verloren: Er sei nach rechts von der Strecke abgekommen und in einem Feld zum Stehen gekommen. Verletzt worden sei niemand; der Sachschaden werde auf 2000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher habe sich einfach davongemacht. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei erbeten.
Zeugen-Suche nach A9-Unfall bei Manching: Ein 38 Jahre alter Taxi-Fahrer aus Rohrbach war am gestrigen Vormittag mit seinem Mercedes auf der linken Spur der Autobahn in Richtung München unterwegs, als es gegen 8.15 Uhr zum Crash kam. Ungefähr einen Kilometer vor dem Parkplatz "Baarer Weiher" scherte laut Polizei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen dem Taxi und dem vor dem Taxi befindlichen Wagen ein. Der 38-Jährige habe daraufhin bremsen müssen und sei zudem auf die mittlere Spur gewechselt, um eine Auffahr-Kollision zu verhindern. Bei diesem Fahrstreifen-Wechsel habe der Taxi-Fahrer allerdings wegen Nässe die Kontrolle über sein Auto verloren.
Der Wagen sei zunächst wieder nach links geraten und habe dann dort mit der Front die Leitplanke touchiert. Das Taxi drehte sich laut Schilderung der Polizei dann und krachte ungefähr 120 Meter weiter – diesmal mit dem Heck – erneut in diese Leitplanke. Im Zuge der Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass die Profil-Tiefe des hinteren rechten Taxi-Reifens nicht ausreichend gewesen sei. Der entstandene Sachschaden wurde von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf insgesamt 22 000 Euro beziffert. Die Beamten bitten unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Zeugen-Hinweise zum Unfall-Geschehen.