Logo
Anzeige
zell
Anzeige

48-jähriger Arbeiter bei Betriebsunfall in Lichtenau schwer verletzt – Er ist jedoch außer Lebensgefahr 

(ty) Ein 48-jähriger Arbeiter aus Neustadt wurde gestern gegen 8.45 Uhr bei Reinigungsarbeiten im Recyclingwasserbecken eines Betonwerks in Lichtenau schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Der Arbeiter sollte in dem Betonwerk das Recyclingwasserbecken mit einem Kompressor reinigen. Dazu musste er in das Becken steigen. Kurz nachdem er in das Becken gestiegen war, hat sich die automatische Rühranlage eingeschaltet und der Arbeiter wurde vom Rührwerk erfasst. Obwohl der Werksleiter sofort den Notausschalter betätigte und damit das Rührwerk außer Betreib setzte, erlitt der 48-Jährige erhebliche Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.


Anzeige
RSS feed