Unglück in Freising: Als der 26-Jährige, der zwei Promille hatte, seine Pizza vom Gehweg aufheben wollte, verlor er das Gleichgewicht.
(ty) Schwere Verletzungen hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Freising ein 26-Jähriger erlitten, der betrunken als Fußgänger unterwegs war, auf die Straße stolperte und von einem Auto erfasst wurde. Laut Polizei war der Einheimische gegen 2.30 Uhr auf dem Gehweg der Ottostraße in Richtung des Bahnhofs unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Wie es heißt, hatte er eine Tiefkühl-Pizza bei sich, die ihm auf Höhe von Haus-Nummer 19 auf den Gehweg fiel. Als er diese dann wieder habe aufheben wollen, habe er aufgrund seiner Alkoholisierung das Gleichgewicht verloren und sei auf die Ottostraße gestürzt – direkt vor den Toyota eines 19-Jährigen aus Neufahrn bei Freising.
Obwohl der Pkw-Lenker noch eine Notbremsung eingeleitet hatte, sei der 26-Jährige von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden. "Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw und den Aufprall auf der Fahrbahn wurde der 26-Jährige schwer verletzt", meldet die Polizei. Ein Atem-Test bei dem Verunglückten habe einen Wert in Höhe von zwei Promille ergeben. Der schwer verletzte 26-Jährige sei vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins örtliche Klinikum gebracht worden. Der 19-Jährige, der laut Polizei 0,0 Promille hatte, erlitt einen Schock.Der Schaden an dem Toyota wurde auf 2000 Euro geschätzt.