Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem heftigen Crash, bei dem am Montag ein Fahrer schwer verletzt worden war, hat die Polizei jetzt Informationen veröffentlicht. 

(ty) Nach einem heftigen Lastwagen-Unfall, der sich bereits am Montagvormittag bei Siegenburg im Landkreis Kelheim ereignet und einen Schwerverletzten gefordert hatte, sind am heutigen Mittwoch von der Polizei offizielle Informationen bekannt gegeben worden. Das Unglück ereignete sich gegen 11.15 Uhr auf der Bundesstraße B299 bei der Anschlussstelle der Autobahn A93. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Gegen den Crash-Verursacher werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Nach Angaben der Polizei war ein 42-Jähriger aus Bruckberg mit seinem Sattelzug zunächst auf der A93 in Richtung München unterwegs. Bei der Ausfahrt Elsendorf habe er dann an der Eimündung zur B299 nach links in Richtung Landshut abbiegen wollen. Dabei habe er einen von links kommenden Sattelzug übersehen, der von einem 42-Jährigen aus Pfeffenhausen gesteuert worden sei. "Die Zugmaschine kollidierte frontal mit dem quer zu seiner Fahrtrichtung stehenden Sattel-Anhänger", erklärt die Polizei. "Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt." Der Unfall-Verursacher sei unverletzt geblieben.

Nach den aufwändigen Rettungs-Maßnahmen und der Erstversorgung vor Ort sei der schwer verletzte Lkw-Fahrer per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Die beiden Lastwagen-Gespanne mussten unter Einsatz von schwerem Gerät geborgen werden. Die Bundesstraße B299 war in diesem Bereich bis etwa 18.30 Uhr komplett gesperrt. Neben der Polizei, den Rettungskräften und dem Technischen Hilfswerk (THW) waren die Feuerwehren aus Siegenburg, Abensberg, Neustadt/Donau, Niederumelsdorf und Train im Einsatz.


Anzeige
zell
RSS feed