Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Sie wurde in Siegenburg gestoppt. Nun geht es um Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen-Einfluss, Urkunden-Fälschung und einen Versicherungs-Verstoß.

(ty) Gleich mehrere Anzeigen hat sich eine 24-Jährige am gestrigen Abend in Siegenburg eingehandelt. Die junge Frau war auf einem Motorroller unterwegs, als sie ins Visier von Streifenbeamten geriet. Sie durfte schließlich nicht mehr weiterfahren, außerdem wurde ihr Gefährt sichergestellt. Der auch im Gemeinde-Bereich von Siegenburg wohnenden Verkehrs-Sünderin werden jetzt Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogen-Einfluss sowie Urkunden-Fälschung und ein Verstoß gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz vorgeworfen.

Wie heute berichtet wurde, wollten Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg gegen 20.30 Uhr auf der Mühlstraße in Siegenburg eigentlich einen Motorroller-Fahrer stoppen, der ihnen entgegengekommen war. Den Angaben zufolge war an dessen Zweirad nämlich kein Kennzeichen angebracht. Der Mann sowie die 24-jährige Motorroller-Lenkerin, die hinter diesem unterwegs gewesen sei, "wollten sich zunächst der Kontrolle entziehen", erklärt eine Polizei-Sprecherin. Die 24-Jährige habe aber wenig später gestoppt werden können – mit handfesten Konsequenzen.

Im Zuge der Überprüfungen sei dann erst einmal festgestellt worden, dass an dem Motorroller der jungen Frau ein veraltetes Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahre 2020 angebracht gewesen sei. Außerdem sei dieses Kennzeichen gar nicht für diesen Motorroller ausgegeben gewesen. Ferner sei ermittelt worden, dass die 24-Jährige gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Außerdem seien bei ihr "drogentypische Auffälligkeiten" bemerkt worden; deshalb habe sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen.

zell

"Die Weiterfahrt wurde der Roller-Fahrerin untersagt und der Roller sichergestellt", berichtet die Polizei-Sprecherin. Die ertappte 24-Jährige habe sich jetzt wegen der eingangs genannten Vorwürfe zu verantworten. Der andere Motorroller-Lenker wurde übrigens auch identifiziert: Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 26-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde Siegenburg. Er habe nun mit einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz zu rechnen. 


Anzeige
RSS feed