Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau hat am vergangenen Wochenende ein noch unbekannter Schmierfink zugeschlagen. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, wurden von Samstag auf Sonntag an der Mohnstraße auf einem Privat-Gelände insgesamt neun dort abgestellte Lastwagen angegangen. Die Fahrzeuge seien mit gelber Sprühfarbe verunstaltet worden. Vom Täter seien Hakenkreuze aufgesprüht worden. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von mehreren hundert Euro beziffert. Strafrechtlich wird wegen Sachbeschädigung und wegen der verbotenen Verwendung des Hakenkreuz-Symbols ermittelt. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 45 0 entgegengenommen.

An der Schützenstraße in Kelheim hat ein bislang unbekannter Täter an der Berufsschule einen Baustellen-Container aufgebrochen und geplündert. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde diese Tat zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und Freitagmorgen, 6.45 Uhr, begangen. "Aus dem Inneren des Containers wurden ein Kompressor und ein Getränke-Kasten entwendet", meldet die Polizei. Außerdem sei Diesel von einem Baustellen-Fahrzeug abgezapft worden. Der Wert der Beute wurde auf gut 200 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat, die am späten Freitagabend im Stadtgebiet von Riedenburg verübt worden ist. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, wurde gegen 23 Uhr "Am oberen Hang" eine vor einer Haustüre befindliche Ton-Kugel zerstört. Außerdem sei das Haustür-Schloss dieses Anwesens mit Sekundenkleber beschädigt worden. Der angerichtete Schaden wurde auf insgesamt 260 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 45 0 entgegengenommen. 

zell

Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen in Mainburg, nachdem im Laufe des vergangenen Freitags am Grenzweg der schwarze Peugeot einer 23 Jahre alten Einheimischen ramponiert worden ist. Diese Tat wurde zwischen 5.45 Uhr und 19 Uhr begangen. Als die junge Frau zum ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie an dessen hinterer, linken Seite "eine deutliche Beschädigung in Form von Kratzern und einer Delle" feststellen müssen. Es wird davon ausgegangen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer den Pkw der 23-Jährigen angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Eine Frau aus Münchsmünster hat gestern feststellen müssen, dass vom Auto ihres Mannes, das auf einem Grundstück an der Kaiserstraße abgestellt war, das rechte Vorderrad abmontiert worden ist. Laut Polizei wurde dieses aber nicht geklaut, sondern neben dem Wagen abgelegt. "Der Pkw lag vorne rechts mit der Radaufhängung am Boden auf", heißt es weiter. Den Angaben zufolge hatte der unbekannte Täter einen Zettel am Fahrzeug hinterlassen, auf dem unter anderem das Wort "April-Scherz" stand. Ein Strafverfahren sei eingeleitet – unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Nötigung. Zur Höhe des Schadens lägen noch keine Informationen vor. Die Tat wurde zwischen Samstag, 15 Uhr, und gestern, 9.30 Uhr, verübt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed