Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall zwischen Buxheim und Eitensheim. Ohne Fremdbeteiligung geriet der Ingolstädter auf den Grünstreifen und verunglückte daraufhin.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Buxheim (Landkreis Eichstätt) ist ein 38 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Abend so schwer gestürzt, dass er dabei lebensbedrohliche Verletzungen davontrug. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt. Das Unglück sei nach einem Überhol-Vorgang des aus Ingolstadt stammenden Mannes passiert. Ohne Fremdbeteiligung sei er von der Fahrbahn abgekommen. Zur Rekonstruierung des Unglücks sei ein Sachverständiger hinzugerufen worden.

Laut den Angaben der Polizei ereignete sich der folgenschwere Unfall gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Eitensheim und Buxheim. Eine 57-jährige Pkw-Lenkerin sei zunächst von einem anderen Auto und danach von dem Motorrad des 38-Jährigen überholt worden. Der Biker sei, nachdem er den Überhol-Vorgang abgeschlossen hatte, mit seiner Maschine nach rechts in den Grünstreifen geraten, woraufhin das Motorrad ins Schleudern gekommen sei. Dies habe letztlich dazu geführt, dass der Ingolstädter auf die Fahrbahn gestürzt sei.

zell

"Hierbei zog sich der Motorrad-Fahrer schwere und den ersten Angaben zufolge auch lebensbedrohliche Verletzungen zu", heißt es im Polizei-Bericht. Der 38-Jährige wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und anschließend ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. "Zu einem Kontakt mit dem überholten Pkw war es nicht gekommen", teilen die Ordnungshüter mit. Die Kreisstraße war bis 21.30 Uhr komplett gesperrt. Die Absicherung der Unglücksstelle sowie die Verkehrs-Lenkung erfolgte durch die Feuerwehr von Buxheim.


Anzeige
RSS feed