Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz in Kelheim: Weil sich der Pkw-Schlüssel im Wagen befand, konnte die Mutter ihr Kind nicht befreien. Letztlich musste die Polizei handeln.

(ty) Im Stadtgebiet von Kelheim haben Einsatzkräfte der Polizei am gestrigen Donnerstag einen zwei Jahre alten Buben aus einem Auto befreien müssen. Wie heute berichtet wird, waren Streifenbeamte am Nachmittag zum Donaupark gerufen worden. Grund sei das kleine Kind gewesen, das sich unabsichtlich selbst in dem Pkw eingesperrt hatte. Da sich der Schlüssel für den Wagen in dem Fahrzeug befunden habe, sei es der Mutter nicht möglich gewesen, ihren Sohn herauszuholen. Als die Polizisten eingetroffen seien, sei der Junge bereits länger als eine Stunde in dem Pkw gefangen gewesen.

Da es nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion keine andere Möglichkeit gab, um den "aufgelösten und angsterfüllten" Buben so schnell wie möglich aus dem Fahrzeug herauszuholen, wurde mit dem Einverständnis der Mutter von den Streifenbeamten auf der Beifahrerseite des Wagens eine Scheibe eingeschlagen. Das sei geschehen, ohne das Kind zu gefährden. Nach der gelungenen Rettungs-Aktion sei das Kind vorsorglich vom Rettungsdienst in die Hedwigs-Klinik nach Regensburg gefahren worden.


Anzeige
RSS feed