Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger wurde am heutigen Morgen leblos neben Manchinger Straße entdeckt. Umfangreiche Spuren-Sicherung, Obduktion angeordnet.

Update: Nach Fund einer Männerleiche in Ingolstadt: Polizei gibt weitere Details bekannt

(ty/zel) Ein aktueller Leichenfund in Ingolstadt gibt derzeit noch Rätsel auf. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord bekannt gegeben hat, ist am heutigen Freitag in den Morgenstunden ein 56-Jähriger tot an der Manchinger Straße entdeckt worden. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. "Die Umstände des Todes sind bislang noch völlig unklar", hieß es gegen 13.30 Uhr. Am Fundort der Leiche wurden umfassende Maßnahmen zur Spuren-Sicherung ergriffen. "Aus Ermittlungs-Gründen" hält sich die Polizei derzeit noch weitgehend bedeckt.

Wie aus einer offiziellen Presse-Mitteilung des auch in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord jedenfalls hervorgeht, war der Leichnam gegen 7.30 Uhr von Passanten entdeckt worden. Es handele sich um einen 56 Jahre alten Mann. Er habe in einem Grünstreifen an der Manchinger Straße gelegen; etwa auf Höhe der Abzweigung zum Fußball-Stadion. Von den besagten Passanten seien die Rettungskräfte verständigt worden. Von einem angerückten Notarzt habe dann allerdings nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden können.

Die örtliche Kriminalpolizei habe noch in den Morgenstunden die Ermittlungen zur Klärung der Todes-Ursache aufgenommen. Am Leichen-Fundort seien umfangreiche Spuren-Sicherungs-Maßnahmen durchgeführt worden. In diesem Zusammenhang sei es auf der Manchinger Straße auch zeitweise zu Beeinträchtigungen im Berufs-Verkehr gekommen. Auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft von Ingolstadt sei mittlerweile die Obduktion des Leichnams angeordnet worden, wurde gegen 13.30 Uhr weiter erklärt.

zell

Gegenüber unserer Redaktion sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 14 Uhr, "dass aus Ermittlungs-Gründen derzeit keine über die Presse-Mitteilung hinausgehenden Angaben gemacht werden können". Nachdem laut Polizei, wie eingangs bereits erwähnt, die Todes-Umstände "bislang noch völlig unklar" sind, kann offenbar nach derzeitigem Stand der Ermittlungen weder ein Unglücks-Geschehen noch eine Straftat ausgeschlossen werden. Die Polizei will offiziell berichten, wenn nähere Erkenntnisse vorliegen.

Die Ermittlungen laufen offenbar auf Hochtouren. Auch um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Die Manchinger Straße ist bekanntlich stark frequentiert. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet etwaige Zeugen, die in der Nacht zum heutigen Freitag verdächtige Wahrnehmungen rund um den Bereich des Leichen-Fundortes gemacht haben oder die sonstige Angaben zu dem Fall machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed