Logo
Anzeige
Anzeige

Passant hatte gestern Abend in Beilngries Alarm geschlagen. Ursache für das Feuer noch unklar. Niemand verletzt.

(ty) Ein Carport-Brand hat am gestrigen Abend in Beilngries die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen. Wie heute berichtet wurde, hatte ein Passant gegen 19.35 Uhr die Flammen im Bereich der Hirschberger Straße bemerkt und Alarm geschlagen. Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion war zunächst ein Altpapier-Stapel, der in einer Ecke des Carports gelagert war, aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Dadurch seien die Fassade des Carports sowie mehrere in dem Carport abgestellte Möbelstücke beschädigt worden.

Das Feuer habe von den angerückten Floriansjüngern schnell gelöscht werden können. "Ein Übergreifen der Flammen in das daneben befindliche Einfamilienhaus des Anwesens konnte verhindert werden", heißt es im Bericht der Polizei. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Beilngrieser Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed