27-Jähriger fuhr mit seinem Seat auf die Kreisstraße KEH10 ein und missachtete dabei den Vorrang einer 37-jährigen Mercedes-Lenkerin.
(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag vor den Toren von Hausen im Landkreis Kelheim ereignet hat. Laut Polizei war ein 27 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Seat zunächst auf dem Wahler Weg in Richtung der KEH10 unterwegs. Anschließend sei er unter Missachtung der Vorfahrt in den Kreuzungs-Bereich der Kreisstraße eingefahren, woraufhin es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto gekommen sei. Den Angaben zufolge kollidierte der Seat mit einem Mercedes, der von einer 37-Jährigen gesteuert wurde.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute weiter mitteilte, trug der Crash-Verursacher mittelschwere Verletzungen davon. Die Mercedes-Lenkerin sowie die drei weiteren Personen, die sich zum Unglücks-Zeitpunkt in dem Mercedes befanden, seien jeweils leicht verletzt worden. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten insgesamt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Dem 27-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.