Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle bei Thalmassing offenbart: Fahrer ohne Führerschein, aber besoffen, Gefährt nicht zugelassen und nicht versichert.

(ty) Eine strafrechtlich in mehrfacher Hinsicht folgenreiche Traktor-Fahrt hat am späten gestrigen Nachmittag ein 41-Jähriger im Gemeinde-Bereich von Thalmassing (Landkreis Regensburg) unternommen – und ist dabei aufgeflogen. Die Polizei beendete nämlich die Aktion. Gegen den ausgebremsten Mann, der auch in einer Gemeinde im Kreis Regensburg wohnt, wird laut heutiger Mitteilung jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungs-Verordnung ermittelt.

Wie es heißt, stoppten Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Neutraubling auf einer Verbindungsstraße zwischen Oberhinkofen (Gemeinde Obertraubling) und Wolkering (Gemeinde Thalmassing) den Traktor zu einer Verkehrs-Kontrolle. Ins Visier der Gesetzeshüter war das landwirtschaftliche Gefährt geraten, weil an diesem kein Kennzeichen angebracht war. Im Zuge der Überprüfungen sei dann festgestellt worden, "dass der Traktor ohne erforderliche Zulassung bewegt wurde". Der 41 Jahre alte Mann, der am Steuer des Gefährts gesessen hatte, sei zudem gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem sei er "erkennbar alkoholisiert" gewesen.

Ein noch vor Ort bei dem Schwarzfahrer durchgeführter Alko-Test habe "einen Wert im strafrechtlich relevanten Bereich" ergeben, meldet die Polizei. Die Rede ist also von einem Pegel in Höhe von mindestens 1,1 Promille. Deshalb musste der 41-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seine illegale Tour war freilich beendet. "Die Weiterfahrt des Traktors wurde am Kontrollort unterbunden", so ein Polizei-Sprecher. Nun laufen die Ermittlungen wegen der eingangs genannten Vorwürfe. Gestoppt worden war der Traktor von den Streifenbeamten gegen 17.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed