Logo
Anzeige
Anzeige

Das landwirtschaftliche Gerät hatte sich offenbar verklemmt. Um das Problem zu lösen, koppelte der Jugendliche es vom Traktor ab. Das wurde ihm zum Verhängnis.

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall hat sich am gestrigen Morgen im Bereich der oberpfälzischen Gemeinde Hohenfels (Landkreis Neumarkt) ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg in ihrem heutigen Presse-Bericht mitteilt, wurde ein 15-Jähriger bei landwirtschaftlichen Arbeiten von einer Walze überrollt, die er zuvor von einem Traktor gelöst hatte. Dabei habe sich der Jugendliche schwere Verletzungen zugezogen. "Ein Fremdverschulden ist nicht gegeben", teilen die Ordnungshüter zur Frage der Unglücks-Ursache mit.

Passiert ist der Unfall den Angaben der Polizei zufolge gegen 8.10 Uhr. Der 15-Jährige habe mit einer Walze landwirtschaftliche Arbeiten verrichtet. Nachdem sich diese offenbar verklemmt hatte, habe der Teenager das Problem selbst lösen wollen und habe dazu die Walze von dem Traktor abgekoppelt. "Dabei wurde er von der Walze überrollt und schwer verletzt", heißt es im Polizei-Bericht. Der Jugendliche wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed