Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah in Rudelzhausen-Enzelhausen: Die Schülerin war aus einem Bus gestiegen und hatte das Auto offenbar übersehen. 

(ty) Eine elf Jahre alte Schülerin ist, wie heute erst mitgeteilt wurde, am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Gemeinde Rudelzhausen (Landkreis Freising) verletzt worden. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar passierte das Unglück, nachdem das Mädchen im Ortsteil Enzelhausen aus einem Bus gestiegen war und die Bundesstraße B301 überqueren wollte. Das Kind habe dabei einen Pkw übersehen und sei von diesem erfasst worden, so die Polizei.

Gegen 14.05 Uhr habe die Schülerin die Bundesstraße zwischen dem Bus und einem dahinter wartenden Lastwagen überqueren wollen, heißt es im Polizei-Bericht. Dabei habe die Elfjährige einen BMW übersehen, mit dem ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Freising unterwegs war. "Dieser konnte offensichtlich nicht mehr rechtzeitig bis zum Stillstand abbremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam", berichten die Ordnungshüter. Die Schülerin habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Mit einem Rettungswagen sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed