Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zu einem Unfall im im Begegnungsverkehr ist es am gestrigen Mittwoch gegen 6.40 Uhr im Bereich der Stadt Neustadt/Donau gekommen. Zu diesem Unglück sucht die örtlich zuständige Polizeiinspektion Kelheim Zeugen. Nach deren Ermittlungen war eine Frau mit ihrem roten Mercedes-A-Klasse auf der Verbindungsstraße von Mühlhausen in Richtung Niederulrain unterwegs. Ihr sei dabei ein dunkler Pkw entgegengekommen, der den linken Außenspiegel des Mercedes gestreift habe und anschließend unerkannt weitergefahren sei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 

Ein an der Goethestraße in Neustadt/Donau abgestellter BMW ist am vergangenen Samstag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr von einem bislang Unbekannten angefahren und beschädigt worden. Das meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion Kelheim. Der Unfall-Verursacher habe sich danach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Dieser liegt nach den Schätzungen der Ordnungshüter im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, in Verbindung zu setzen.

Am vergangenen Sonntag gegen 4 Uhr hat eine Streife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Kelheim einen Einbruch in der Kapelle im Bereich von Neustadt/Donau entdeckt. Wie die Ordnungshüter mitteilen, waren die Kapelle-Türe sowie der Opferstock in dem kleinen Gotteshaus aufgebrochen. Nach Ermittlungen im Nahbereich der Kapelle sei ein wohnsitzloser, 39-jähriger Tatverdächtiger angetroffen worden. "Es wurden weitere Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls von Diebstahl sowie Sachbeschädigung eingeleitet", heißt es im Polizei-Bericht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, zu melden.

Im Zeitraum zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 12.30 Uhr, ist ein in der Ingolstädter Straße in Siegenburg geparkter Pkw von einem bislang Unbekannten beschädigt worden. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Mainburg hat er sich danach aus dem Staub gemacht. Der Wagen, der einem 31-Jährigen aus dem Landkreis gehört, sei hinten rechts beschädigt worden. Passiert sei es vermutlich während eines Park-Vorgangs. Zum Verursacher ist laut Polizei bislang nichts bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

zell

Der Geldbeutel einer 47-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim ist am vergangenen Montag zwischen 9.15 Uhr und 10 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Abensberg geklaut worden. Laut dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Kelheim hat der bislang unbekannte Täter danach zwei Abbuchungen in Höhe eines oberen dreistelligen sowie eines niedrigen vierstelligen Euro-Bereichs vom Bank-Konto der Geschädigten gemacht. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Irgendwann zwischen Donnerstag, 18. September, und Montag, 2. Oktober, ist in Bad Abbach (Landkreis Kelheim) von einem bislang unbekannten Täter von einer Baustelle im Schloßbergweg die Baustellen-Beschilderung entwendet worden. Das meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion Kelheim. Der Beute-Schaden liegt nach deren Angaben im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, zu melden. 

An einem Verbrauchermarkt im Donaupark in Kelheim ist am vergangenen Samstag zwischen 19.40 Uhr und 19.47 Uhr ein E-Bike der Marke BMC-Racing gestohlen worden. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Als der Eigentümer zu dem Platz, an dem er es abgestellt hatte, zurückkam, sei das schwarze Mountainbike weg gewesen. Die Gesetzeshüter haben nun Ermittlungen wegen eines Diebstahl-Deliktes eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, in Verbindung zu setzen.

Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Harderstraße in Ingolstadt hat ein bislang Unbekannter einen Kinderwagen der Marke TFK gestohlen. Wie die örtliche Polizeiinspektion ermittelt hat, hat der Langfinger am vergangenen Mittwoch vermutlich in der Zeit zwischen 11 Uhr und 17 Uhr zugeschlagen. Der gestohlene Kinderwagen ist laut Polizei grau-lila-farben und hat einen Wert von zirka 400 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion Ingolstadt in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed