Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seiner gestrigen Aktion im Raum Mainburg werden dem Teenager aus Au/Hallertau nun "verschiedenste Straftaten" vorgeworfen.

(ty) Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am gestrigen Abend ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Mainburg geliefert. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, konnte der Teenager aus dem Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau (Kreis Freising) zwar zunächst entkommen, wurde aber schließlich ermittelt und bei sich daheim gestellt. Ihm werden nun "verschiedenste Straftaten" zur Last gelegt, heißt es von der Polizei – unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs.

Den Angaben zufolge war der 16-Jährige mit seinem Zweirad gegen 18.30 Uhr auf der Freisinger Straße in Richtung Freising unterwegs, als er ins Visier von Streifenbeamten geriet. Auf Höhe eines Schnell-Restaurants sei aufgefallen, dass an der Maschine kein Kennzeichen angebracht war. Nachdem der Jugendliche die Gesetzeshüter erblickt hatte, flüchtete er laut Polizei mit seinem Kraftrad durch den Drive-In-Bereich und bog anschließend wieder in Richtung der Freisinger Straße ab. Dabei habe ein Pkw-Lenker abbremsen müssen. "An der Kreuzung zur Freisinger Straße mussten ebenfalls weitere Fahrzeuge abbremsen, da der 16-Jährige diesen die Vorfahrt nahm", erklärt die Polizei.

Auf der weiteren Flucht in Richtung Freising musste laut Polizei auch ein Fahrzeug im Gegenverkehr abbremsen, da der 16-Jährige auf die Gegenspur fuhr." Im weiteren Verlauf flüchtete der 16-Jährige mit seinem Kraftrad über mehrere Feld- und Wiesenwege und konnte sich zunächst der Kontrolle entziehen", heißt es im Bericht der Polizei. "Im weiteren Verlauf konnte der 16-Jährige ermittelt und zu Hause angetroffen werden." Zeugen sowie etwaige Verkehrsteilnehmer, die sich gefährdet sahen, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg zu melden.


Anzeige
RSS feed