Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war in Ingolstadt zu schnell dran, verlor die Kontrolle über den fast neuen wagen und krachte gegen eine Mauer.

(ty) Fünf verletzte Personen, allesamt Teenager, sowie ein fast neues Nobel-Auto mit Totalschaden – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Abend in Ingolstadt ereignet hat. Laut Polizei war eine 18 Jahre alte Einheimische mit einem SUV auf der Nördlichen Ringstraße in nordöstlicher Richtung unterwegs, als es gegen 23.15 Uhr schepperte: Beim Abbiegen auf die Gaimersheimer Straße habe die junge Frau wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verloren. Er sei nach rechts von der Strecke abgekommen und mit einer massiven Gartenmauer kollidiert.

Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute erklärte, trug die 18-Jährige leichte Verletzungen davon. Auch ihre vier Mitfahrer im Alter von 13, 14, 15 und 17 Jahren seien jeweils leicht verletzt worden. Alle fünf Verunglückten seien vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem hochwertigen und noch relativ neuwertigen SUV entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden, der auf rund 100 000 Euro beziffert wird. Das Wrack habe abgeschleppt werden müssen. An der Mauer sei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Der 18-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed