Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ziel von Einbrechern geworden sind zwei Baustellen-Container an der Waldstraße in Bad Gögging, einem Ortsteil von Neustadt an der Donau. Laut Polizei wurde diese Tat zwischen Donnerstagnachmittag, 16.30 Uhr, und Freitagmorgen, 7.30 Uhr, begangen. Wie es weiter heißt, wurden die Schließ-Einrichtungen aufgehebelt und die Container durchsucht.  Entwendet worden seien von den Tätern "diverse Baustellen-Werkzeuge". Der Wert der Beute wurde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der angerichtete Sachschaden sei dagegen eher gering. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen. 

zell

Auch in Herrnwahlthann, einem Ortsteil von Hausen (Landkreis Kelheim), ist ein Baustellen-Container geplündert worden. Der Tatort liegt an der Poststraße. Zugeschlagen haben die Kriminellen hier laut Polizei zwischen Donnerstagnachmittag, 17.30 Uhr, und Freitagmorgen, 7 Uhr. Der angegangene Container sei mit Gewalt geöffnet worden. Gestohlen worden seien auch hier "diverse Baustellen-Werkzeuge". Der Wert der Beute wurde hier im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Sachschaden sei indes gering. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen. 

Nach einem ungewöhnlichen Vorfall, der sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet hat, wird um Hinweise geben. Laut Polizei geschah folgendes: Ein Mann war mit seinem grauen Audi-A6 auf der B16 von Kelheim in Richtung Regensburg unterwegs. Am Beginn des "Abbacher Bergs" fiel von einem vor dem Pkw fahrenden, orange-farbenen Lastwagen eine ein bis zwei Meter große Glasscheibe. Diese zerbarst und touchierte den Audi im Front-Bereich. An dem A6 seien die Motorhaube, ein Kotflügel, der Stoßfänger und die Windschutzscheibe ramponiert worden. Der bislang unbekannte Lkw-Lenker habe seine Tour einfach fortgesetzt. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen. 

Am Freitag gegen 12.30 Uhr beobachtete in Ingolstadt ein Passant einen 75-Jährigen, der sich mit einem Bolzenschneider an einem fremden Fahrrad zu schaffen machte. Das Bike war laut Polizei mit einem Schloss versperrt und stand auf einer Grünfläche zwischen der Dreizehnerstraße und der Erlbrachtstraße. Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter hielt der Zeuge den in Ingolstadt wohnenden Russen fest. Der mutmaßliche Täter habe gegenüber den Beamten erklärt, dass das Fahrrad wohl seit Längerem hier stehe und dass er ein neues Rad brauche. Laut Polizei handelt es sich um ein weißes Damen-Citybike von "Kalkhoff". Da der 75-Jährige das Schloss unbrauchbar gemacht hatte, stellten die Gesetzeshüter den Drahtesel sicher. Der Eigentümer oder die Eigentümerin des Bikes wird gebeten, sich unter (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden. Den 75-Jährigen erwarte eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung laufen im Gemeinde-Bereich von Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen/Ilm) nach einem Vorfall, der sich in der Nacht zum gestrigen Samstag ereignet hat. Laut Polizei hat im Ortsteil Starzhausen der Besitzer eines Grundstücks "Am Wasserschloss" gegen 1.30 Uhr beobachtet, wie zwei junge weibliche und zwei junge männliche Personen aus dem besagten Gelände liefen. Der Eigentümer hatten den Angaben zufolge einen Bauzaun an dem unbewohnten und baufälligen Anwesen errichtet, damit sich niemand dort aufhält und niemand zu Schaden kommt. Um sich Zugang zu verschaffen, schnitten die Unbekannten laut Polizei diesen Zaun auf, dadurch entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed