Logo
Anzeige
Anzeige

Der Brand entstand am gestrigen Abend offenbar im Bereich des Grills und breitete sich dann durch eine Stichflamme weiter aus.

(ty) In der Küche eines türkischen Restaurants, das sich in der Nähe des Hauptbahnhofs von Ingolstadt befindet, ist am gestrigen Abend ein Feuer ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurden dabei insgesamt fünf Menschen verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 25 000 Euro angesiedelt. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brand-Ursache bereits übernommen.

Laut Polizei war gegen 19.20 Uhr der Brand in dem "Am Pulverl" befindlichen Lokal gemeldet worden. Nachdem zunächst ein Feuer im Bereich des Grills festgestellt worden sei, habe es eine Stichflamme gegeben und das Feuer habe sich in der Küche ausgebreitet. Die von den vor Ort befindlichen Leuten unternommenen Lösch-Verursache seien erfolglos geblieben. Die Flammen seien schließlich von den angerückten Feuerwehrleuten unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden. Nach Angaben der Polizei wurden fünf Leute jeweils leicht verletzt; zwei von ihnen seien in einem Krankenhaus behandelt worden.

zell

Gerufen worden waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Haunwöhr und Hundszell. Bei der Alarmierung – so die Floriansjünger – sei gemeldet worden, dass ein Speiselokal brenne und noch drei Menschen vermisst würden. Vor Ort sei dann aber festgestellt worden, das sich die drei nicht unerheblich verletzten Personen in Sicherheit bringen konnten. Nach den eigentlichen Lösch-Maßnahmen seien sämtliche Räume kontrolliert worden. Schließlich sei ein Hochleistungs-Gerät zur Belüftung der Gaststätte zum Einsatz gekommen.


Anzeige
RSS feed