Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ihrer Aktion in Ihrlerstein werden der Frau sowohl gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr als auch gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

(ty) Von einem "Aggressions-Delikt im Straßenverkehr" berichtet heute die Polizeiinspektion von Kelheim. Abgespielt hat sich das Ganze am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Ihrlerstein. Folgen hatte das Geschehen für beide Beteiligte: Ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim trug leichte Verletzungen davon. Eine 22 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, wird sich jetzt strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Eskalation im Straßenverkehr ein Streit zwischen der jungen Frau und dem Mann vorausgegangen. Gegen 11.30 Uhr soll dann folgendes passiert sein: Die 22-Jährige war mit dem Auto auf der Hauptstraße unterwegs und erkannte im fließenden Verkehr den 41-jährigen Pkw-Lenker. Sie habe daraufhin ihren Wagen auf dessen Spur gesteuert. Der Mann habe ausweichen und Schlimmeres verhindern können, sich bei diesem Manöver aber leichte Verletzungen zugezogen. Nach diesem Vorfall sei es vor Ort zu neuerlichen Streitigkeiten zwischen den beiden Personen gekommen.


Anzeige
RSS feed