Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nachdem in Abensberg zunächst ein Moped geklaut und später an anderer Stelle wieder gefunden worden ist, wird um Hinweise zur Aufklärung des Geschehens gebeten. Das Zweirad wurde nach Angaben der Polizei zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr, aus dem Anwesen eines 32-Jährigen entwendet. Noch am gestrigen Samstag habe der Bestohlene das Kleinkraftrad zwischen Abensberg und Sandharlanden im Straßengraben entdeckt – es sei unbeschädigt gewesen. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach Vandalen-Taten, die in Kelheim verübt worden sind. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurden zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Freitag, 12.45 Uhr, im Bereich der Affeckinger Straße mehrere Autos ramponiert. Angegangen worden seien ein schwarzer Skoda, ein schwarzer BMW und ein blauer BMW. Die Fahrzeuge seien mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes verkratzt worden. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 erbeten.

Zwischen Mittwochnachmittag auf Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in das Grundstück des Naturkindergartens an der Furtwänglerstraße in Ingolstadt ein. "Eine Mitarbeiterin stellte schließlich am nächsten Morgen mehrere Beschädigungen am Inventar des Kindergartens fest", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Nähere Angaben, zum Beispiel zur Höhe des angerichteten Sachschadens, machten die Gesetzeshüter nicht. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 21 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed