Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Unfall passierte gestern Abend auf der Staatsstraße 2233, nachdem ein 49-jähriger Pkw-Lenker einem 37-Jährigen die Vorfahrt genommen hatte. 

(ty) Wegen Vorfahrts-Missachtung ist es am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster zu einem heftigen Crash gekommen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, habe ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Pförring den Verkehrsunfall beim Links-Abbiegen auf der Staatsstraße 2233 verursacht. Dabei sei ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker, der auf der Gegenfahrbahn geradeaus fuhr und ebenfalls in Pförring wohnhaft ist, verletzt worden. Den Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 14 000 Euro. Dem Unfall-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Unfall hat sich den Angaben der Ordnungshüter zufolge gegen 18.10 Uhr ereignet. Der 49-Jährige habe mit seinem Wagen – von Pförring her kommend – die Staatsstraße 2233 befahren. Als der an der Abzweigung in Richtung Münchsmünster nach links abbiegen wollte, sei es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem Auto des 37-Jährigen gekommen. Während dieser wegen leichter Verletzungen vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieb der Unfall-Verursacher unverletzt. Die Feuerwehr aus Münchsmünster kümmerte sich unter anderem um die Verkehrs-Lenkung an der Unfallstelle.

  • 01
  • 02
  • 03

Anzeige
RSS feed