Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger verlor laut Polizei wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Audi, in dem sich noch zwei weitere Personen befanden.

(ty) Drei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Vormittag in Eichstätt ereignet hat. Laut Polizei verlor ein 29-Jähriger, der auf der Straße "Buchtal" stadtauswärts unterwegs war, wegen eines Fahrfehlers in einer scharfen Kurve die Kontrolle über seinen Audi. Der Wagen habe daraufhin zunächst die Leitplanke durchbrochen, sei anschließend ins Schleudern geraten und letztlich mit der linken Seite gegen eine Hausmauer geprallt. Der Unfall geschah gegen 11.45 Uhr. 

Der 29-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, sowie seine beiden Mitfahrer hatten offenbar noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, waren alle drei mit leichten Verletzungen davongekommen. Vom alarmierten Rettungsdienst waren sie ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. Der Audi sei total demoliert gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 62 500 Euro geschätzt. Dem Crash-Fahrer droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die hiesige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed