Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Als eine 66-jährige Pkw-Lenkerin wegen eines anvisierten Überhol-Manövers auf die linke Spur wechselte, nahm das Unheil seinen Lauf.

(ty) Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden an drei Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Freitag zur Mittagszeit auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 12.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Mainburg war eine 66-Jährige aus dem Raum Dresden mit ihrem Pkw auf der rechten Spur der Autobahn in südlicher Richtung unterwegs. Als sie dann einen Spurwechsel vollzog, nahm das Unheil seinen Lauf.

Nach Angaben der Polizei steuerte die 66-Jährige auf den linken Fahrstreifen, weil sie den Wagen eines 53-Jährigen aus Eching überholten wollte. Bei diesem Manöver habe sie allerdings den von hinten kommenden Pkw eines 19-Jährigen aus Weiden übersehen. Der junge Mann habe noch versucht, durch Ausweichen einen Crash zu verhindern. Jedoch sei sein Auto dabei zwischen die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge geraten. "Es kam zur Kollision der drei Pkw, welche anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkamen und die Leitplanke touchierten", fasst die Polizei zusammen.

Letztendlich seien die drei an dem Unfall-Geschehen beteiligten Autos massiv demoliert auf dem Seitenstreifen zum Stillstand gekommen. Die Polizei bezifferte den insgesamt entstandenen Sachschaden auf schätzungsweise 200 000 Euro. Die drei Wracks mussten von Abschlepp-Diensten geborgen werden. Die 66 Jahre alte Crash-Verursacherin sowie der 53-jährige Pkw-Lenker aus Eching seien jeweils leicht verletzt worden. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim beziehungsweise Mainburg gebracht. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Die rechts Spur war zeitweise gesperrt.


Anzeige
RSS feed