Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall am späten Freitagabend laufen strafrechtliche Ermittlungen. Täter bislang nicht identifiziert. Zeugen und Opfer sollen sich bei der Polizei melden.

(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hat am späten Freitagabend in der Innenstadt von Eichstätt ein bislang nicht identifizierter Täter aus einem Auto heraus Pfefferspray auf mehrere Leute gesprüht. Die Meldung über den Vorfall sei nachträglich bei den Gesetzeshütern eingegangen. Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen sollen insgesamt rund 30 Personen jeweils Atemwegs-Reizungen erlitten haben. Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen sowie alle Opfer werden darum gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Laut bisherigen Ermittlungen standen gegen 23 Uhr mehrere Party-Gäste in der Nähe des Inselbad-Parkplatzes, als der unbekannte Mann mit einem silber-farbenen Mercedes vorbeifuhr. Aus dem fahrenden Auto heraus habe er mit Pfefferspray in die Menge gesprüht und sei anschließend weitergefahren. Das Auto soll ein Eichstätter Kennzeichen haben. Sachdienliche Hinweise zu dem Täter sowie zu dem Tat-Geschehen nimmt die örtlich Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 21) 9 77 00 entgegen. Alle Party-Gäste, die durch den Vorfall verletzt worden sind, werden darum gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed