Logo
Anzeige
Anzeige

Sturzbetrunkener 39-Jähriger bei Kontrolle in Stammham erwischt. Gegenüber der Polizei gab er an, ein Bier getrunken zu haben.

(ty) Bei einer Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Stammham (Landkreis Eichstätt) sind Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries am gstrigen Abend gegen 22.30 Uhr auf einen völlig betrunkenen Pkw-Lenker gestoßen. Wie aus dem aktuellen Bericht der Ordnungshüter hervorgeht, hat ein freiwilliger Atem-Test ergeben, dass der 39-Jährige knapp über drei Promille intus hatte. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Während der Kontrolle habe der Mann, in dessen Auto es stark nach Alkohol gerochen habe, ausgesagt, am Abend ein Bier getrunken zu haben, berichten die Ordnungshüter. Nachdem das Alkotest-Ergebnis vorlag, wurde der Pkw verkehrssicher abgestellt. Der 39-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein haben die Beamten noch vor Ort sichergestellt. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed