Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Von einem weißen Suzuki-Alto, der vor einem Klubhaus am Pflegerspitz in Kelheim geparkt war, hat ein bislang unbekannter Täter zwischen Samstagabend, 23.30 Uhr, und Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, das vordere Kennzeichen gestohlen. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Wer hat zur genannten Zeit am Pflegerspitz verdächtige Beobachtungen gemacht und kann zur Aufklärung des Falles beitragen? Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 

Ein Mountainbike der Marke "Ghost" ist aus einer Gartenlaube in Marching bei Neustadt/Donau gestohlen worden. Laut den bisherigen Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim ist die Tat wohl zwischen dem vergangenen Donnerstag, 22 Uhr, und vergangenem Samstag, 17 Uhr, passiert. Der Drahtesel war an der Straße "Ahornhof" auf Höhe der Haus-Nummer 2 abgestellt. Vom Täter fehle bislang jede Spur. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.

Unerlaubt das Weite gesucht hat in der Nacht zum vergangenen Dienstag, 24. Oktober, ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer nach einem von ihm verursachten Unfall in Mainburg. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, beschädigte er einen Ford-Focus, der an der Ingolstädter Straße auf dem Privatgrund des Anwesens mit der Haus-Nummer 1a abgestellt war. Offenbar sei ein anderes Fahrzeug, vermutlich mit Ladefläche, oder ein beladener Pkw gegen den geparkten Ford geprallt. Der Sachschaden wurde auf etwa 1500 Euro geschätzt. Um sachdienliche Hinweise bittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.

Eine Telefonleitung, die sich über der Zufahrt-Straße zum Flugplatz in Beilngries (Landkreis Eichstätt) befindet, hat ein bislang Unbekannter am vergangenen Samstag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr beschädigt und sich danach aus dem Staub gemacht. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt und bittet unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 um Hinweise. 

zell

In drei Fällen von Fahrrad-Diebstahl, die am Samstag in Ingolstadt verübt worden sind, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion. Laut deren Bericht wurde aus einem Keller-Abteil am Hindenburgstraße 61 zwischen 22.30 Uhr und 23.34 Uhr ein Cross-Bike von KTM geklaut. Der Wert wird auf 250 Euro geschätzt. Am selben Tag wurde an der Alban-Berg-Straße ein Pedelec der Marke "Cube" entwendet. Laut Polizei fand der Besitzer, ein 20-jähriger Ingolstädter, nur noch das Schloss in Einzelteilen vor. Dieses Bike hat einen Wert von zirka 2300 Euro. Ebenfalls am Samstag gestohlen wurde an der Ettinger Straße ein laut Polizei gut 4000 Euro teures E-Bike der Marke "Bulls". Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten.

Aus dem Pkw einer Seniorin, der an der Gerolfinger Straße in Ingolstadt abgestellt war, hat ein Unbekannter am Samstag gegen 13.10 Uhr einen Geldbeutel entwendet. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, habe die Geschädigte neben ihrem unverschlossenen Pkw gestanden, als der unbekannte Langfinger über die Beifahrerseite in das Fahrzeug gegriffen und das Portemonnaie geklaut habe. Sofort eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung des Lanfingers. Die Polizei bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 um Hinweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 60 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, ungepflegte Erscheinung, wellige, weiße, nackenlange Haare, weißer Bart, rötlich-weiße Haut. Als Oberbekleidung trug er eine helle Jacke und Jeans.


Anzeige
RSS feed