Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger landete heute Nacht bei Neustadt mit einem Kleintransporter im Graben. Das wurde ihm zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Ein betrunkener Kleintransporter-Lenker, der obendrein gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau einen Verkehrsunfall gebaut. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Mainburg auf einige tausend Euro geschätzt. Zusätzlicher Ärger könnte auf den 33-Jährigen zukommen, weil in seinem Wagen ein E-Bike entdeckt wurde, das vermutlich gestohlen worden sei. "Den Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen", fasst die Polizei zusammen.

Den Angaben zufolge war der 33 Jahre alte Rumäne gegen 2.20 Uhr im Bereich des Ortsteils Geibenstetten mit dem Citroen-Kleintransporter von der Strecke abgekommen. Das Fahrzeug habe mehrere Verkehrszeichen touchiert, ehe es im Grünstreifen zum Stehen gekommen sei. Ein Zeuge habe beobachtet, wie der Unfall-Fahrer versucht habe, das Auto aus dem Graben zu rangieren. Von den hinzugerufenen Gesetzeshütern sei "eine erhebliche Alkoholisierung" bei dem 33-Jährigen festgestellt worden. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
zell
RSS feed