Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau prellte in einer Bar in Abensberg die Zeche, griff dann die angerückten Streifenbeamten an und beleidigte sie.

(ty) Umfangreichen strafrechtlichen Ärger eingehandelt hat sich eine 24-Jährige am gestrigen Donnerstag in Abensberg. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, muss sich die im Landkreis Regensburg wohnende Frau auf Strafanzeigen wegen Zechbetrugs, wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung einstellen. Alles hatte damit begonnen, dass Streifenbeamte gegen 22.30 Uhr zum Aventinusplatz in Abensberg gerufen wurde, weil die Frau sich aus einer Bar entfernt hatte, ohne ihre Rechnung über 12,80 Euro bezahlt zu haben.

Laut Polizei wurde die 24-Jährige von den angerückten Gesetzeshütern ganz in der Nähe des Lokals angetroffen. Wie es heißt, wollten die Streifenbeamten dann mit der Frau zurück in die Bar gehen, damit sie den offenen Betrag begleichen kann. Die deutlich alkoholisierte 24-Jährige habe sich auf eine Bank gesetzt. Als die Beamten den Sachverhalt mit ihr klären wollten, habe sie mit den Füßen nach ihnen getreten und sie obendrein beleidigt. "Die Frau wurde zu Boden gebracht, gefesselt und vorübergehend in Gewahrsam genommen", so ein Polizei-Sprecher.

Durch die Widerstands-Handlungen sei weder die Frau selbst noch einer der Polizisten verletzt worden. In Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei eine Blutentnahme bei der 24-Jährigen angeordnet worden. Diese sei dann in einem Krankenhaus durchgeführt worden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei die junge Frau "ihrem Ehemann übergeben" worden. Sie muss jetzt mit handfesten strafrechtliche Konsequenzen rechnen.

Lesen Sie auch:

27-Jähriger randaliert im Elternhaus in Abensberg: Jetzt sitzt er im Gefängnis

Rätselhafter Dieselfilm auf dem Main-Donau-Kanal bremst Schifffahrt aus


Anzeige
RSS feed