Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jährigem ist heute Vormittag zwischen Eichstätt und Gungolding ein Malheur unterlaufen. Am Ende musste ein Kran helfen.

(ty) Das missglückte Wende-Manöver eines 41 Jahre alten Busfahrers hat am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Walting (Landkreis Eichstätt) mit einer stundenlangen Blockade der kompletten Staatsstraße 2230 geendet. Wie die Polizei erklärt, wollte der Ingolstädter gegen 9.45 Uhr zwischen Gungolding und Eichstätt auf freier Strecke umkehren. Dabei unterlief ihm allerdings ein folgenreiches Malheur. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, war die Strecke letztlich bis 13.45 Uhr gesperrt.

Nach Angaben der Streifenbeamten aus Eichstätt geriet der Omnibus bei dem Wende-Versuch mit der Hinterachse in den unbefestigten Randstreifen und rutschte in den Straßengraben. "Der Bus verkeilte sich daraufhin quer zur Fahrbahn und blockierte beide Fahrspuren", berichten die Gesetzeshüter. Der Verkehr sei von Mitarbeitern der zuständigen Straßen-Meisterei umgeleitet worden. Der Bus habe mit Hilfe eines Kran geborgen werden müssen. Zum Unfall-Zeitpunkt befanden sich laut Polizei keine Passagiere in dem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed