Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Beim Rangieren mit einem Sattelzug hat ein bislang nicht identifizierter Täter am gestrigen Dienstag im Eichenweg in Neustadt/Donau einen Gartenzaun beschädigt und danach das Weite gesucht. Ein Zeuge habe den Vorfall beobachtet, berichtet die Polizei. Ohne sich um die Schadens-Regulierung zu kümmern, sei der Lkw-Lenker nach dem Crash weitergefahren. Der Zeuge habe Fotos gemacht, mit deren Hilfe nun weiter ermittelt werde. Weitere Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0. Der angerichtete Sachschaden bewegt sich im oberen dreistelligen Euro-Bereich.

Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Langquaid (Landkreis Kelheim) entstanden. Ein bislang nicht identifizierter Lkw-Lenker habe in der Ortsmitte eine Gartenmauer mit Zaun touchiert und sei danach weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei auch nach einer Kollision, die sich am Montag gegen 20.30 Uhr in Mainburg ereignet hat. Den Angaben zufolge befuhr eine 19-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Pkw die Abensberger Straße stadtauswärts. Ein entgegenkommender schwarzer Pkw sei mitten auf der Straße gefahren, weshalb die 19-Jährige ausweichen musste. Trotz dieses Manövers berührten sich die Außenspiegel der beiden Wagen. Der Lenker des schwarze Pkw habe sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle entfernt. An dem Auto der 19-Jährigen sei ein Schaden von etwa 100 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Ebenfalls in Mainburg ist am Montagabend in der Zeit zwischen 18.40 Uhr und 19.30 Uhr ein an der Mittelschule abgestellter E-Scooter geklaut worden. Das teilte die örtliche Polizeiinspektion mit. Das nun verschwundene Gefährt hat einen Wert von ungefähr 390 Euro. Um sachdienliche Hinweise wird unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 gebeten.

Die Motorhaube und die Beifahrerseite eines an der Staudacher Straße in Siegenburg geparkten Pkw hat ein bisher Unbekannter zerkratzt. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg ist diese Tat wohl bereits zwischen dem 3. November, 20 Uhr, und dem 4. November, 13.30 Uhr, verübt worden. Beschädigt worden seien an dem Auto außerdem Fensterrahmen-Gummis sowie Scheibenwischer. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich insgesamt auf zirka 1500. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Opfer eines Trickdiebstahl ist am Samstag gegen 22.30 Uhr der Betreiber eines Restaurants in Abensberg geworden. Wie die Polizei berichtet, hatte zum genannten Zeitpunkt ein bislang unbekannter Mann in dem Lokal nach Ladenschluss um eine Flasche Wasser gebeten. In einem unbeobachteten Moment habe er eine Geldbörse mit den Tages-Einnahmen des Betriebs entwendet, die Wasserflasche fallen gelassen und danach fluchtartig die Gaststätte verlassen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.

zell

Fette Beute haben bislang Unbekannte zwischen 27. Oktober und 2. November auf der Gillamoos-Wiese in Abensberg gemacht. Von einem dort zwischengelagerten, abgebauten Festzelt klauten sie laut Polizei insgesamt 90 Aluminium-Profile. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Im Laufe des vergangenen Montags – vermutlich zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr – hat ein bislang unbekannter Täter in Ingolstadt die Heckscheibe eines auf einem Parkplatz an der Pfitznerstraße abgestellten Opel eingeschlagen. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt strafrechtlich. Der an dem Pkw angerichtete Sachschaden belaufe sich auf zirka 500 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen. 

 


Anzeige
zell
RSS feed