Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach brutalem Übergriff einer Gruppe auf zwei Männer (42 und 37) in Hemau. Ein Tatverdächtiger im Zuge der Fahndung gefasst.

(ty) Brutale Szenen haben sich offenbar am Montagabend an einer Tankstelle in Hemau (Landkreis Regensburg) abgespielt. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute mitteilte, wurden zwei Männer im Alter von 42 und 37 Jahren von einer Personen-Gruppe attackiert und dabei jeweils schwer verletzt. Den Angaben zufolge wird wegen eines versuchten Tötungs-Delikts ermittelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Ein Tatverdächtiger ist mittlerweile gefasst.

Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums der Oberpfalz war es gegen 22.15 Uhr an der Jet-Tankstelle in der Nürnberger Straße zu der Tat gekommen. Die Personen-Gruppe sei "mit Gegenständen" auf den 42-jährigen und den 37-jährigen Kasachen losgegangen. Den beiden Männern seien dadurch "zum Teil erhebliche Verletzungen im Kopfbereich" zugefügt worden. Die zwei Opfer befinden sich deshalb laut heutiger Mitteilung aktuell in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Die Täter seien nach der Tat vom Tatort geflüchtet. Die Ermittlungen seien von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg übernommen worden. 

zell

Im Rahmen von intensiven Fahndungs-Maßnahmen "erfolgte am gestrigen Dienstag eine erste Festnahme eines Tatverdächtigen", gab das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute weiter bekannt. Nähere Angaben zu dieser tatverdächtigen Person wurden nicht gemacht. Allerdings wurde erklärt: "Es wird aufgrund eines versuchten Tötungs-Deliktes ermittelt." Etwaige Zeugen, die Angaben zu der Situation, zu den Geschehnissen oder zu den Tätern machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 41) 50 6 - 28 88 bei der Kripo zu melden. "Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein", wird betont.


Anzeige
RSS feed