Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zwischen Donnerstagmittag und Freitagmittag zerstach ein bislang unbekannter Täter zwei Reifen eines Autos, das an der Affeckinger Straße in Kelheim geparkt war. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden von der örtlichen Polizeiinspektion bereits aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

In Prunn, einem Ortsteil von Riedenburg im Altmühltal, ist irgendwann zwischen 29. Oktober und 4. November von einem bislang unbekannten Täter ein Fahrzeug-Anhänger angegangen worden, der an der Hauptstraße abgestellt war. Laut Polizei wurden die Unterleg-Keile entwendet und der Verbindungs-Stecker demoliert. Der angerichtete Schaden wurde im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

In Mainburg ist ein Pkw demoliert worden, der in der Espertstraße abgestellt war. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde die Heckscheibe eingeschlagen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 700 Euro geschätzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Mittwochabend, 23 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Ebenfalls in Mainburg ist am Mittwochnachmittag eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte eine 33-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim ihren Pkw auf dem Parkplatz bei einem Möbelgeschäft an der Abensberger Straße abgestellt. Zwischen 15.35 Uhr und 16.10 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug den Wagen der Frau, demolierte diesen dadurch und machte sich einfach aus dem Staub. Am Auto der 33-Jährigen sei ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Zwei Diebstähle sind in Hausen (Landkreis Kelheim) zwischen Dienstag, 16.15 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, begangen worden. Zum einen wurden laut Polizei aus einer unversperrten Garage an der Saaler Straße eine Kettensäge und ein Freischneider im Wert von insgesamt 2000 Euro geklaut. Zum anderen wurden ebenfalls an der Saaler Straße aus dem Rohbau eines Einfamilienhauses mehrere Elektro-Werkzeuge im Gesamtwert von 1800 Euro entwendet. Hier sei ein Vorhängeschloss aufgezwickt worden, um ins Gebäude zu gelangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

In Abensberg wurden vom Parkplatz des Einkaufs-Zentrums ein Mähkorb und ein Mulch-Aufsatz für einen Bagger entwendet. Die Gegenstände waren vom Eigentümer im Bereich des Baumarkts hinter dem Bagger abgestellt worden. Ein bislang unbekannter Täter habe die jeweils rund 500 Kilogramm schweren Anbau-Geräte gestohlen. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 31. Oktober und dem vergangenen Mittwochmorgen begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Am Mittwochabend ist gegen 19 Uhr bei der Einsatz-Zentrale der Polizei mitgeteilt worden, dass an der Regensburger Straße in Ingolstadt ein Altkleider-Container brennt. Als Streifenbeamte von der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion am Ort des Geschehens eintrafen, stand der Behälter im Vollbrand und es gab eine starke Rauch-Entwicklung. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr rückten an und löschten die Flammen. Der durch den Brand entstanden Schaden wurde unter auf 5000 Euro geschätzt. Beamte von der Polizeiinspektion von Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen übernommen.  Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 21 01 zu melden. 


Anzeige
RSS feed