Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall auf der Staatsstraße 2231: Mercedes-Lenker entging beim Überholen mehrerer Wagen, dass vor ihm ein Ford zum Links-Abbiegen ansetzte.

(ty) Bei einem Überhol-Vorgang auf der Staatsstraße 2231 im Gemeinde-Bereich von Oberdolling (Landkreis Eichstätt) ist es am gestrigen Vormittag zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen. Vier zum Teil schwer Verletzte in zwei beteiligten Autos sowie Sachschaden in Höhe von rund 24 000 Euro – das meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries als Bilanz des Unglücks. Besonders schlimm erwischte es einen 48-jährige Pkw-Lenker, der mit Hilfe von Rettungs-Schere und -Spreizer von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden musste.

Im Polizei-Bericht wird der Unfall so geschildert: Gegen 10.40 Uhr sei ein landwirtschaftliches Gespann auf der genannten Staatsstraße – von Altmannstein-Mendorf her kommend – in Richtung Oberdolling unterwegs gewesen. Hinter diesem seien mehrere Pkw in gleicher Richtung gefahren. Am Ende der Kolonne habe der 32-jährige Fahrer eines Mercedes auf Höhe von Oberdolling-Weißendorf zum Überholen angesetzt. Dabei habe er offenbar nicht bemerkt, dass der 48 Jahre alte Lenker eines Ford, der sich unmittelbar hinter dem landwirtschaftlichen Gespann befand, bereits zum Links-Abbiegen in Richtung Oberdolling-Weißendorf angesetzt habe. 

In der Folge knallte der 32-Jährige mit seinem Mercdes frontal in die linke Seite des abbiegenden Ford. Dessen Fahrer wurde durch den Crash in seinem Wagen eingeschlossen. Mit schweren Verletzungen musste der 48-Jährige mittels Spezial-Werkzeugen der Feuerwehr gerettet werden. Die drei Insassen des Mercedes wurden laut Polizei ebenfalls zum Teil schwer verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungs-Hubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die Staatsstraße 2231 war zeitweise vollständig gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Oberdolling, Mindelstetten und Theißing im Einsatz.


Anzeige
RSS feed