Logo
Anzeige
Anzeige

Die gestohlenen Rüben waren auf einem Feld bei Wellheim-Biesenhard zwischengelagert. Sie haben einen Wert von rund 1400 Euro. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Einen ebenso dreisten wie spektakulären Diebstahl, den bislang Unbekannte in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Wellheim (Kreis Eichstätt) begangen haben, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt. Von einem nahe dem Ortsteil Biesenhard gelegenen Feld wurden zwischen 25 und 35 Tonnen Zuckerrüben entwendet, die ein Landwirt dort zwischengelagert hatte. "Zum Abtransport dürften größere Gerätschaften im Einsatz gewesen sein", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Außerdem habe es wohl einige Zeit gedauert, bis das Diebesgut weggeschafft war. 

"Mit großem Schrecken stellte ein 53-jähriger Landwirt aus einem Wellheimer Ortsteil fest, dass ein großer Teil seiner Zuckerrüben entwendet worden waren", beginnen die Ordnungshüter ihren heutigen Presse-Bericht. Die Rüben waren nach den Ermittlungen der Beamten seit dem 1. November auf einem Acker beim Ortsteil Biesenhard zwischengelagert, von wo sie später abgeholt werden sollten. Am gestrigen Samstag habe der 53-Jährige bemerkt, dass von dem Haufen ein beträchtlicher Teil der Rüben fehlte.

zell

Seinen Angaben zufolge dürfte die gestohlene Menge, die sich nach bisherigen Erkenntnissen in einem Umfang zwischen 25 und 35 Tonnen bewegt, einen Wert von rund 1400 Euro haben. Die Ermittlungen laufen. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonstige Hinweise geben, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten? Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed